Aktuelles

Weihnachtsmarkt Meisenheim 2023

Wir wollen uns beim Meisenheimer Weihnachtsmarkt am 2./3. Dezember 2023 gerne wieder mit einem Stand beteiligen.
Die Anmeldung an die Werbegemeinschaft Blickpunkt ist abgeschickt. Jetzt heißt es: Daumen drücken, dass wir eines der begehrten Holzhäuschen bekommen!

Den Termin könnt ihr euch jedenfalls schon mal vormerken... 🙂

Pläne für die Fassenachtskampagne 2024

Die Planungen und Vorbereitungen für die nächste Fassenachtskampagne laufen auf Hochtouren. Gerne wollen wir mit euch zusammen ein paar närrische Veranstaltungen feiern. Noch ist alles nicht in trockenen Tüchern - aber vorsichtshalber:

++ SAVE THE DATE ++
MCC-Kappensitzung/Fassenachtsparty: 27. Januar 2024
MCC-Fassenachtsumzug: 10. Februar 2024
MCC-Kinderfassenacht: 12. Februar 2024

Was wir auf jeden Fall brauchen, sind Aktive auf, vor und hinter der Bühne - ebenso Gruppen, die beim Umzug mitmachen wollen!
Bei Interesse - einfach melden: info@mccmeisenheim.de

Neu-Aufbau unserer MCC Mini-Garde

Unsere Mini-Garde hat in der Corona-Zeit leider ziemlich gelitten. Ein Training war kaum möglich, Auftritte gab es auch nicht, und einige der Tänzerinnen und Tänzer haben dadurch die Lust verloren oder sind einfach altersmäßig aus der Mini-Garde "herausgewachsen". Zu allem Überfluss haben wir dann auch noch unsere langjährige Trainerin der Gruppe verloren.

Aber wir hoffen, dass wir neu anfangen und mit neuem Schwung durchstarten können.
Dafür brauchen wir euch - beziehungsweise eure tanzbegeisterten und närrischen Kids!
Eure Tochter oder euer Sohn hat Spaß am Gardetanz und/oder ihr könntet euch selbst vorstellen, mit einer Gruppe zu trainieren? - Dann meldet euch gerne bei uns: info@mccmeisenheim.de

Neuer Vorstand gewählt

Nachdem es bei der Jahreshauptversammlung im April 2023 nicht geklappt hat, ist es uns bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung im September 2023 gelungen, einen neuen Vorstand zu wählen.
Neue Vorsitzende des MCC ist Franziska Weyand. Zu ihrem Stellvertreter und 2. Vorsitzenden wurde Thomas Ammann gewählt. Kassenwart ist und bleibt Mario Heß. Neue Schriftführerin ist Christiane Lautenschläger. Neu im Vorstand sind auch die beiden Beisitzerinnen Jana Freisinger und Sarah Schneider. Sitzungspräsidentin bleibt Petra Neumann.